Hochschule Merseburg
4470013 Übung: 2/1.5.2 (BKMP) und 6/2.5.2 (BSA) Illustration - Details
Sie sind nicht in Stud.IP angemeldet.

Allgemeine Informationen

Veranstaltungsnummer 4470013
Semester SoSe 2021
Aktuelle Anzahl der Teilnehmenden 13
erwartete Teilnehmendenanzahl 15
Heimat-Einrichtung Soziale Arbeit.Medien.Kultur
Veranstaltungstyp Übung in der Kategorie Veranstaltungen
Erster Termin Fr , 28.05.2021 09:00 - 17:00, Ort: Se/0/12
Teilnehmende Anmeldung im HoMe Portal: 20.03.2021 ab 10:00 Uhr
Leistungsnachweis künstlerische Belegarbeit

Anmeldung zur Prüfung: Prüfungsbezeichnung "Künstlerische Grundlagen: Illustration"
Gruppen BKMP2
ECTS-Punkte 2,5

Veranstaltungsort / Veranstaltungszeiten

Se/0/12 Freitag. 28.05.21 - Samstag. 29.05.21, Freitag. 11.06.21 - Samstag. 12.06.21 09:00 - 17:00

Kommentar/Beschreibung

Illustrationen „erhellen“ den Blick auf die Welt – sie machen einen Sachverhalt anschaulich, vermitteln oder vertiefen; sie können auch ausschließlich künstlerisch motiviert sein.
Im Seminar widmen wir uns intensiv phantasievollen grafischen und malerischen Prozessen. Vor allem
im praktischen künstlerischen Arbeiten, aber auch in der rezeptiven Auseinandersetzung mit unterschiedlichsten Beispielen beschäftigen wir uns damit, was und wie verschieden Illustration sein kann.

Zugelassenene Nutzerdomänen:

  • Studierende