Aktuelle Seite:
2018HA1-KonfLog Sonderveranstaltung: 9. Mitteldeutsche Studentenkonferenz Logistik - Chat

  • Blubbern ist eine Mischform aus Forum und Chat, bei dem Beiträge der Teilnehmenden in Echtzeit angezeigt werden. Andere können über einen Beitrag informiert werden, indem sie per @benutzername oder @"Vorname Nachname" im Beitrag erwähnt werden.<br />test

  • link-extern Weiterführende Hilfe
  • Öffentlich
    Diesen Chat weitersagen
    Suche Nachhilfe für Controlling und Bilanzierung. Wäre über nützliche Infos dankbar.
  • Öffentlich
    Diesen Chat weitersagen
    was ist der sinn?
  • Öffentlich
    Diesen Chat weitersagen
    Hallo, wer kennt sich mit log-files aus und kann mir Fehler aus meinem Betriebssystem ausfindig machen und reparieren? Ich habe einen Mac Book Pro 13 zoll Mitte 2010, Osx El Capitan, 16 Gb 1067 MHz DDR3, 2,4 GHz Intel Core 2 Duo. Der Rechner ist trotz aufgeräumter Festplatte (150gb frei) sehr langsam und zeigt oft den bunten Wartekreis an. Gruß Max
  • Öffentlich
    Diesen Chat weitersagen
    Guten Tag, ich habe vor wenigen Tagen Geld für das Drucken an der HS Merseburg geladen und möchte dieses System jetzt zum drucken von Fragebögen nutzen. Ich habe den Fragebogen an das System geschickt und bin auch im Dashboard zum Drucken (YSoft SafeQ) angekommen. Was muss ich dort einstellen, oder wohin muss ich mich wenden, um das aus drei Seiten bestehende Dokument doppelseitig und in einer bestimmten Menge drucken zu können?
  • Öffentlich
    Diesen Chat weitersagen
    Geldbeutel ca 13 * 15 cm groß, in blau türkis lila farben mit schwarzem Umhängeband verloren ( Mensa?) Hat jemand etwas gesehen? Tel: 017647138105 Max
    • 21.5.2019
      Wurde noch nicht gefunden. Bitte melden oder im Fundbüro abgeben.
  • Öffentlich
    Diesen Chat weitersagen
    Hallo,
    wer seinen Schlüsselbund vermisst, kann sich am Haupteingang melden.
    Fundort Gehweg am Wärmi.
    Gruß
  • Öffentlich
    Diesen Chat weitersagen
    Hallo zusammen. Kann mir jemand bitte seine Mitschriften für BWL I und BWl II PO17 ausleihen. Ich gehöre der PO 12 an und soll dieses Semester inhaltlich die PO17 schreiben aber habe dazu keine Unterlagen bzw keine Vorlesung gehabt. Vielen Dank
  • Öffentlich
    Diesen Chat weitersagen
    Studentische Aushilfskräfte im BackOffice auf 400€ Basis

    Das Tochterunternehmen der Allianz sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt
    Studentische Aushilfskräfte im BackOffice (m/w/d) auf 400€ Basis.

    Das sind deine Aufgaben:
    schriftliche Bearbeitung von Versicherungsangelegenheiten im Kfz-VersicherungsbereichDateneingabe und KorrekturenDas bringst du mit:
    gute PC-Kenntnisseeine gute AuffassungsgabeFlexibilitätgute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftUnsere Leistungen für dein Engagement:
    Arbeiten in einem sympathischen TeamUmfassende Einarbeitung in alle arbeitsrelevanten ThemenFlexible Arbeitszeiten, montags-freitags zwischen 8:00-20:00 UhrGeteilte Dienste möglichEine authentische und offene UnternehmenskulturFalls du Interesse hast, melde dich für weitere Informationen per Whatsapp unter: 0174 9743774
  • Öffentlich
    Diesen Chat weitersagen
    Frage! Wenn man sich für einen zulassungsbeschränkten Studiengang bewirbt, muss man dann neben der Online-Bewerbung zusätzlich auch nochmal den Antrag auf Immatrikulation ausfüllen? Sind ja genau die selben Informationen, die schon im Online-Formular stehen, davon abgesehen, dass man im ausgedruckten Antrag keine Bewerbernummer eintragen kann. Man wird aber zugleich dennoch auf die Online-Immatrikulation verwiesen, obwohl in der nächsten Zeile steht, dass man "die Dokumente" in Papierform benötigt. Welche Dokumente denn? Ist die zugewiesen Bewerbernummer mitsamt Online-Bewerbung damit hinfällig und ich würde nochmal eine neue Nummer bekommen? Sollte ich doch nur das Zusatzblatt und die anderen üblichen Dokumente schicken? Ich habe so das Gefühl, dass ich alles mitschicken sollte, aber dann habe ich mein Geburtsdatum, Wohnort etc. 5 mal eintragen müssen, was ein wenig ... unbeholfen wirkt. Bei der deutschen Bürokratie gehe ich lieber auf Nummer sicher, ehe irgendein Fehler passiert. Confusing tbh
    • 6.5.2019
      Servus Daniel! Als ich mich damals Online Beworben habe, passierte ewig nichts, da diese Unterlagen fehlten... am Ende habe ich nochmal eine ganze Bewerbung abgegeben. Ich würde da an deiner Stelle daher lieber auf Nummer Sicher gehen und alles nochmal einreichen.
    • 6.5.2019
      Alles klar, danke! Dann werde ich das mal machen.^^
  • Öffentlich
    Diesen Chat weitersagen
    Hallo, ich habe hier in Wohnheim 1 einen Brief adressiert an LINGFENG YU. Er kann sich diesen gern bei mir abholen.
    • 2.5.2019
      Hab mit ihm Kontakt aufgenommen. Und ich würde ihm den BRIEF schicken. Leider liegt der Brief nicht mehr unten in WOHNHEIM 1 auf der Ablage, wo ich ihn gelassen hatte. BITTE bei mir MELDEN!
    • 5.5.2019
      Danke. (Dat klappt ja!) ☼ ♫ ☺
  • loading