Nutzerdaten abrufen
Hier können Sie mit Hilfe Ihrer Bewerbernummer, Ihrer Matrikelnummer und dem Passwort (siehe Hinweis) Ihre Hochschulweiten Zugangsdaten abrufen.
Diese werden Ihnen als A4-Brief angezeigt.
Sie können das angezeigte Dokument dann entweder auf Papier oder in eine PDF-Datei drucken.
HINWEIS:
Das Abrufen der Nutzerdaten ist erst ab ca. drei Werktagen nach erfolgter Immatrikulation möglich.
Die Nutzerdaten können nur maximal 3x und nach dem ersten mal nur noch innerhalb von 14 Tagen erneut abgerufen werden.
Danach ist ein Abrufen nicht mehr möglich!
Ihre Bewerbernummer finden Sie auf Ihrem Zulassungsbescheid.
Ihre Matrikelnummer finden Sie auf Ihrer Immatrikulationsbescheinigung oder auf Ihrer Hochschulkarte.
Häufig gestellte Fragen
Wir hoffen, dass Ihnen dieses FAQ Ihre offenen Fragen schnell beantworten kann. Klicken Sie die entsprechenden Fragen an um die Antwort zu lesen.
Wen kontaktiere ich bei Fragen und Problemen zu meinen Zugangsdaten?
Bei Fragen und Problemen zu Ihren Zugangsdaten helfen Ihnen die Mitarbeiter/-innen des Studentensekretariats unter den Telefonnummern +49 3461 46-2318 oder +49 3461 46-2326.
Bei technischen Problemen wenden Sie sich an das IT-Servicezentrum unter der Servicenummer +49 3461 46-3434 oder +49 3461 46-3333.
Wofür benötige ich meine Zugangsdaten?
Die Zugangsdaten werden an der Hochschule überall dort benötigt, wo Sie die Dienste des IT-Servicezentrums benutzen wollen.
Das heißt um z. B. Ihre Mails abzurufen, um die Großkopierer zu nutzen, damit Sie das WLAN auf dem Campus nutzen können, als Login für die PCs in der Bibliothek und vieles mehr.
Wo kann ich meine Hochschul-E-Mails abrufen?
Sie können Ihre E-Mails über das Webmail-Portal der Hochschule abrufen. Dieses finden Sie hier: Webmail.
Dort können Sie sich mit Ihren Zugangsdaten einloggen und dann E-Mails empfangen und schreiben.
Sie können Ihre E-Mails natürlich auch über Ihren persönlichen Mail-Client von zuhause aus empfangen, wenn Sie diesen entsprechend eingerichtet haben.
Wo kann ich mein Passwort ändern?
Zum Ändern Ihres Passwortes nutzen Sie bitte das PasswortPortal unserer Hochschule. Dieses finden Sie hier: PasswortPortal.
Ich habe mein Passwort vergessen. Was nun?
Im PasswortPortal der Hochschule gibt es eine Passwort-Vergessen-Funktion, die Sie benutzen können oder Sie können sich direkt unter der Servicenummer +49 3461 46-3333 an das Rechenzentrum wenden.
Das PasswortPortal finden Sie hier: PasswortPortal.