Hochschule Merseburg
2021HA1-Weltwirtschaft Vortrag: Weltwirtschaftsordnung in Gefahr. Konsequenzen für die Wirtschaftsnation Deutschland. - Details

Allgemeine Informationen

Veranstaltungsnummer 2021HA1-Weltwirtschaft
Semester SoSe 2021
Aktuelle Anzahl der Teilnehmenden 0
Heimat-Einrichtung Weiterbildung/HoMe Akademie
Veranstaltungstyp Vortrag in der Kategorie Veranstaltungen
Erster Termin Mi , 09.06.2021 11:00 - 12:00, Ort: (Online (Synchron))

Veranstaltungsort / Veranstaltungszeiten

(Online (Synchron)) Mittwoch. 09.06.21 11:00 - 12:00

Kommentar/Beschreibung

Für diese Management Session und gleichzeitig Eröffnungsvortrag der polymertec21 Internationale wissenschaftliche Tagung Polymerwerkstoffe in Merseburg konnte Henrik Müller, mehrfach ausgezeichneter Professor für Journalismus sowie Kenner und Analytiker der europäischen Verhältnisse und gesamtwirtschaftlicher Entwicklungen, gewonnen werden.

Er sucht nach Ursachen und Folgen der globalen Verunsicherung. An aktuellen politischen Diskussionen macht er deutlich, dass die rasante Beschleunigung politischer Prozesse eine Gefahr für Wirtschaft und Gesellschaft ist und Entscheidungen zunehmend öffentlich und unter großem Druck fallen. In diesem spannenden Vortrag zeigt Henrik Müller auf, dass die Weltwirtschaftsordnung in Gefahr ist und das Konsequenzen für die Wirtschaftsnation Deutschland hat, zudem bietet er Lösungen für diese Problematik an.

Referent: Henrik Müller (Professor für Wirtschaftspolitischen Journalismus an der TU Dortmund; ehem. stellvertretender Chefredakteur der Zeitschrift manager magazin; Verfasser der wöchentlichen Spiegel-Online-Kolumne „Müllers Memo“; Autor zahlreicher Bücher zu wirtschafts- und währungspolitischen Themen)

Interessierte sind herzlich eingeladen! Die Teilnahme ist kostenlos.

Termin: 09.06.2021, 11.00 -12.00 Uhr

Ort: Online - Die Zugangsdaten werden nach der Anmeldung bekannt gegeben.

Zugelassenene Nutzerdomänen:

  • Alumni
  • Alumni-Extern
  • Bewerber
  • Externe
  • Mitarbeiter
  • Studierende